Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

R. Kühn

Aktuelle Stunde in der SVV am 17.12.2015

Herausforderung annehmen - Zusammenarbeit zwischen Stadt Strausberg und ZASt organisieren.


Die Fraktion der LINKEN in der Strausberger Stadtverordnetenversammlung wird am 17.12.2015  eine aktuelle Stunde zu den Entwicklungen des Standortes „Barnimkaserne“ in der Strausberger Vorstadt durchführen.

Nach den recht umfangreichen Einführungen des Innenministers in der letzten SVV, freuen wir uns die  Staatssekretärin des Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Frau Almuth Hartwig-Tiedt, begrüßen zu können.

Sie wird insbesondere die Effekte im Bereich Gesundheit und Arbeit, die mit einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge im Zusammenhang stehen, beleuchten können.

Mittelfristig sollte es Ziel sein, verbindliche Kooperationsstrukturen zwischen der Landeseinrichtung (ZASt) und der Stadt Strausberg herzustellen.

Vorbild könnte hier die jahrelangen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Bundeswehrstandorten und der Stadt sein.Die Ausführungen des Innenministers in der letzten Sitzung wurden durch Fraktionsmitglieder verschriftlicht.