Mieten-Kollektiv

1. offenes Mietentreffen in Strausberg

Am Samstag, den 2. Juli 2022 findet das erste offene Mietentreffen um 15 Uhr in der Geschäftsstelle der LINKEN in der Großen Straße 45 statt.

Wir wollen bei Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen zuhören, was Mieterinnen und Mieter bewegt und uns austauschen. Die kürzlichen Mieterhöhungen bei einem Teil der Mieterinnen und Mieter der SWG, aber auch bei TAG-Wohnungen haben viele Mieter*innen verunsichert, viele verärgert. Denn zusätzlich steigen die Betriebskosten, Strom und Wärme werden deutlich teurer. Aufforderung zur Erhöhung der Vorauszahlungen sind bei vielen inzwischen eingetrudelt.

Ist das für die Strausberger Mieter*innen und Mieter leistbar? Bleibt niemand auf der Stecke? Wie können wir gemeinsam diese Kostenerhöhung stoppen? Wir wollen uns austauschen und Ideen sammeln. Alle Mieter*innen sind herzlich eingeladen!

Wann: 2. Juli 2022 von 15:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Geschäftsstelle DIE LINKE Strausberg, Große Straße 45

Initiative Strausberger Mietenstopp hat sich 25.09. gegründet und beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne

An jedem ersten Dienstag im Monat bieten Karsten Knobbe und Niels-Olaf Lüders kostenlose Online-Beratung zu den Themen Miet-, Arbeits-, Zivil-, Asyl- und Aufenthaltsrecht, Ärger mit Behörden, schwer verständliche Verträge etc. an.  Ab 18:30 Uhr sind wir für euch und eure Anliegen erreichbar. Wählt euch zum Videogespräch ein unter: https://videokonferenz.die-linke.de/b/mat-olu-0sb-etw

tomislavmedak is marked with CC BY 2.0.

DIE LINKE hilft: bei Technik

E-Mails abrufen klappt nicht? Das Handy macht komische Sachen? Ihr wollt den Kalender vom Stadtverband auf eurem Handy angezeigt bekommen? Kurzum: wenn ihr euch das Internet erklären lassen wollt oder einfach eine ganz konkrete Frage habt, dann kommt vorbei oder ruft an.

Wir versuchen mit euch gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ab dem 15.Mai steht DIE LINKE Strausberg mit einem neuen Angebot zur Verfügung:

Jeden dritten Sonntag im Monat gibt es von 11 bis 13 Uhr in der Geschäftsstelle der LINKEN in der Großen Straße die Möglichkeit, sich in technischen Fragen rund um Computer und Smartphone beraten zu lassen. Packt euer Handy oder Computer ein und kommt vorbei, ruft an und beschreibt eure Probleme. (03341-4272696)