W. Wetzig

Aktivisten erinnerten an 25 Jahre linke Politik in MOL

Anlässlich des 25. Jahrestages der Gründung des Kreisverbandes MOL unserer Partei hatte der Kreisvorstand Aktivisten der damaligen Zeit zu einem Treffen Ende Mai in die Kreisgeschäftsstelle eingeladen, um sich gemeinsam zu erinnern, Gedanken auszutauschen und Gespräche in angenehmer Atmosphäre zu führen.

Der Vorstand bedankte sich bei allen Genossinnen und Genossen für ihren Anteil am Werden und Wachsen sowie an vielen Erfolgen unseres Kreisverbandes.

Leider konnten einige der Älteren aus gesundheitlichen Gründen der Einladung nicht folgen. Kerstin Kaiser stimmte musikalisch auf das Treffen ein. Günter Schippel, einer der ersten Kreisvorsitzenden, erinnerte an die Besonderheiten der Anfangszeit und an die großen Erfolge bei Wahlen. Inzwischen sind wir stärkste politische Kraft in MOL. Er sparte aber auch Niederlagen nicht aus. Dieter Schäfer „kramte“ Dokumente aus seinem Fundus, die manches Erstaunen und viel Heiterkeit hervorriefen. Kerstin Kaiser schlug mit herzlichen Worten eine Brücke von Vergangenem zu Gegenwärtigem.

Fritz Schneider, der erste Kreisgeschäftsführer, schilderte einige Situationen, die es zu bewältigen gab wie mehrere Umzüge der Geschäftsstelle. Leider erlitt er während seiner Ausführungen einen Schwächeanfall und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wissen, dass er inzwischen auf dem Wege der Besserung ist und wünschen ihm gute Genesung.

Trotz des abrupten Endes der Veranstaltung empfanden alle, dass es ein gelungener Nachmittag war.