Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Carsten Wenzel/Jenny Stiebitz

Basisorganisation Tamara Bunke gegründet

Die Stadtorganisation der Linkspartei Strausberg hat am 05.06.2020 ihre bestehende Organisationsstruktur erweitert.

In der ersten Sitzung der neu gegründeten Basisorganisation „Tamara Bunke“ wurden Carsten Wenzel zum Vorsitzenden und Simone Schubert zur Stellvertreterin gewählt. In der folgenden lebhaften Diskussion wurden Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit der neuen Basisorganisation herausgearbeitet, wobei von den Mitgliedern ein enges Zusammenwirken mit dem Stadtverband und der Fraktion der LINKEN. Strausberg betont wurde.

Besonders wichtig sind uns der Einsatz für ein friedliches Miteinander der Völker und ein angemessener Umgang mit der aktuellen Krisensituation unter Beachtung der Sorgen und Ängste der Bevölkerung. Wir möchten besonders an der Seite derjenigen stehen, die aufgrund ihrer sozialen Benachteiligung am härtesten von der Krise betroffen sind und die keine Lobby haben.

Die Basisorganisation richtet sich insbesondere an Werktätige. Wer sich einbringen möchte, kann uns gern kontaktieren: strausberg@dielinke-mol.de.


Gedanken über die Welt, in der unsere Nachkommen leben werden

Die Sammlung der Gedanken vom Juni 2018 kann hier heruntergeladen werden. Die Autoren freunen sich wie immer über Feedback und Kommentare


Standpunkte zur sicherheitspolitische Lage (Stand  2017)

Der Diskussionszirkel Friedenspolitik hat ein Standpunktepapier zur internationalen sicherheitspolitischen Lage erstellt, das hier heruntergeladen werden kann. Es wird zu gegebenen Anlässen aktualisiert. Die Autoren freuen sich über Feedback und Kommentare.