Einladung zu Vortrag und Diskussion

Sonnabend, den 09.07.2022 12.30 – 14.15 Uhr

Sport- und Erholungspark Strausberg  35, 15344 Strausberg

Die Kreistagsfraktion der LINKEN und das Kommunalpolitische Forum Brandenburg läd herzlich zur Teilnahme ein.

Wir haben den Referent Matthias Krauß binden Können, zum Thema "Der Ukrainekrieg und seine Auswirkungen auf die Kommunalpolitik – Worauf müssen wir uns einstellen?" zu sprechen.

Er ist Journalist und Buchautor und arbeitet in Potsdam. https://matthias-krauss-potsdam.de/

Initiative Strausberger Mietenstopp hat sich 25.09. gegründet und beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne

An jedem ersten Dienstag im Monat bieten Karsten Knobbe und Niels-Olaf Lüders kostenlose Online-Beratung zu den Themen Miet-, Arbeits-, Zivil-, Asyl- und Aufenthaltsrecht, Ärger mit Behörden, schwer verständliche Verträge etc. an.  Ab 18:30 Uhr sind wir für euch und eure Anliegen erreichbar. Wählt euch zum Videogespräch ein unter: https://videokonferenz.die-linke.de/b/mat-olu-0sb-etw

tomislavmedak is marked with CC BY 2.0.

DIE LINKE hilft: bei Technik

E-Mails abrufen klappt nicht? Das Handy macht komische Sachen? Ihr wollt den Kalender vom Stadtverband auf eurem Handy angezeigt bekommen? Kurzum: wenn ihr euch das Internet erklären lassen wollt oder einfach eine ganz konkrete Frage habt, dann kommt vorbei oder ruft an.

Wir versuchen mit euch gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ab dem 15.Mai steht DIE LINKE Strausberg mit einem neuen Angebot zur Verfügung:

Jeden dritten Sonntag im Monat gibt es von 11 bis 13 Uhr in der Geschäftsstelle der LINKEN in der Großen Straße die Möglichkeit, sich in technischen Fragen rund um Computer und Smartphone beraten zu lassen. Packt euer Handy oder Computer ein und kommt vorbei, ruft an und beschreibt eure Probleme. (03341-4272696)