alternativen denken e.V.

Die Grenzen der EU – Eine Ausstellung über Flucht und Elend am Rande Europas in der LINKEN-Geschäftsstelle

Am 12. Juli 2022, eröffnet in der Geschäftsstelle die Ausstellung "Die Grenzen der EU – Flucht und Elend am Rande Europas" in Kooperation mit dem Verein "Wir packen's an". Die Bilder entstanden bei Einsätzen des Vereins in Athen, Lesbos, Bosnien und im Wald and er polnisch-belarussischen Grenze. Darunter sind professionelle Aufnahmen von Ben Owen-Browne (Bosnien & Athen), Jacob Ehrbahn (Ägäis-Inseln), Agnieszka Sadowska (Polen), Sebastian Schmidt (Berlin) und Birte Zellentin (Bad Freienwalde). Sie dokumentieren eindrücklich und respektvoll die Realität an Orten, wo niemand hinschaut.

Die Ausstellung eröffnet heute, am 12. Juli 2022 um 18 Uhr in der Großen Straße 45 in Strausberg. Mit dabei ist die Vorstandsvorsitzende des Vereins Miriam Tödter. Sie wird bis zum 29. August. in der Geschäftsstelle zu sehen sein.

Der Verein "Wir packen's an" aus Bad Freienwalde leistet seit 2019 Nothilfe für Geflüchtete. Wir sind froh und stolz, mit ihnen an verschiedenen Stellen kooperieren zu dürfen und legen euch ans Herz, euch ihre wichtige Arbeit mal anzuschauen. Infos über den Verein findet ihr unter www.wir-packens-an.de oder in ihrem Jahresbericht von 2021, den ihr hier findet.

Was? Ausstellungseröffnung "Die Grenzen der EU – Flucht und Elend am Rande Europas"

Wann? Dienstag, 12.07.2022 // 18 Uhr

Wo? Geschäftsstelle Große Str. 45

Initiative Strausberger Mietenstopp hat sich 25.09. gegründet und beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne

An jedem ersten Dienstag im Monat bieten Karsten Knobbe und Niels-Olaf Lüders kostenlose Online-Beratung zu den Themen Miet-, Arbeits-, Zivil-, Asyl- und Aufenthaltsrecht, Ärger mit Behörden, schwer verständliche Verträge etc. an.  Ab 18:30 Uhr sind wir für euch und eure Anliegen erreichbar. Wählt euch zum Videogespräch ein unter: https://videokonferenz.die-linke.de/b/mat-olu-0sb-etw

tomislavmedak is marked with CC BY 2.0.

DIE LINKE hilft: bei Technik

E-Mails abrufen klappt nicht? Das Handy macht komische Sachen? Ihr wollt den Kalender vom Stadtverband auf eurem Handy angezeigt bekommen? Kurzum: wenn ihr euch das Internet erklären lassen wollt oder einfach eine ganz konkrete Frage habt, dann kommt vorbei oder ruft an.

Wir versuchen mit euch gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ab dem 15.Mai steht DIE LINKE Strausberg mit einem neuen Angebot zur Verfügung:

Jeden dritten Sonntag im Monat gibt es von 11 bis 13 Uhr in der Geschäftsstelle der LINKEN in der Großen Straße die Möglichkeit, sich in technischen Fragen rund um Computer und Smartphone beraten zu lassen. Packt euer Handy oder Computer ein und kommt vorbei, ruft an und beschreibt eure Probleme. (03341-4272696)