N-O. Lüders

Die Waffen nieder – Frieden in der Ukraine! Friedensversammlung an der Gedenkstätte Seelower Höhen Samstag, 26.02.2022, 15 Uhr

Die Waffen nieder – Frieden in der Ukraine!
Friedensversammlung an der Gedenkstätte Seelower Höhen
Samstag, 26.02.2022, 15 Uhr

Donnerstagmorgen um vier Uhr hat der russische Präsident Putin einen militärischen Großangriff auf die Ukraine gestartet. Damit hat er den Frieden in ganz Europa aufs Spiel gesetzt und deutlich gemacht, dass er einen aggressiven Nationalismus vertritt. Dem stellen wir uns entgegen.

Wir sind zutiefst erschüttert und verurteilen dieses völkerrechtswidrige Vorgehen scharf. Wir stehen solidarisch an der Seite der Menschen in der Ukraine. Sicherheit und Unabhängigkeit der Ukraine müssen wiederhergestellt werden. Die Menschen dürfen nicht mehr zum Spielball geopolitischer Interessen gemacht werden.

Am Samstag um 15 Uhr laden wir zu einer Friedenskundgebung an der Gedenkstätte Seelower Höhen ein.
Mit Wortbeiträgen wollen wir uns für Frieden und die Verteidigung des Völkerrechts einsetzen.

Kreisvorstand DIE LINKE Märkisch-Oderland

#standwithukraine

Bei Interesse an Wortbeiträgen bitten wir um Rückmeldung an: kreisvorstand@dielinke-mol.de oder per fb per Direktnachricht an unsere Seite.

DIE LINKE. Märkisch-Oderland