Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

R. Kühn

Mitgliederversammlung einigt sich auf Liste für Kandidatinnen und Kandidaten und Wahlprogramm für Strausberg

Am 16.02.2019 wählten die gut 80 teilnehmenden Mitglieder unseres Stadtverbandes den Wahlvorschlag der LINKEN im kommenden Wahlkampf.

Am 26.05.2019 werden 20 Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Organisation um die Stimmen der Strausbergerinnen und Strausberger bitten.

Wie in den letzten Wahlperioden erfolgreich erprobt, treten auf unserer Liste etliche Nichtmitglieder an. Die Offenheit und Sachbezogenheit die unsere bisherige Fraktion auszeichnet, soll auch in der kommenden Stadtverordnetenversammlung das soziale Strausberg gestalten.

Es war wichtig für den Stadtverband, dass Kandidierende aus allen Stadtteilen und verschiedenen sozialen Hintergründen das Gesicht linker Politik nach außen darstellen.

Hier unsere Kandidierendenliste:

1. Ronny Kühn

2. Simone Schubert

3. Helga Burghan

4. Gregor Weiß

5. Angelika Wieland

6. Meinhard Tietz

7. Ute Wunglück

8. Bernd Sachse

9. Sabine Brosch

10. Martin Schultheiß

11. Jenny Stiebitz

12. Wolfram Wetzig

13. Dieter Schäfer

14. Matthias Böhme

15. Sven Gräßer

16. Camillo Menzel

17. Ralf Bernau

18. Carsten Wenzel

19. Ronny Hoffmann

20. Stephan Schwabe

Das Wahlprogramm wurde ebenfalls verabschiedet. Verschiedene Änderungen wurden bestätigt. Die Strausberger Linke fordert so zum Beispiel eine Abkehr vom anliegerfinanzierten Straßenausbau. Hierzu wird es gesonderte Veröffentlichungen geben.


Die Linke hilft:

An jedem ersten Dienstag im Monat bietet Karsten Knobbe kostenlose Online-Beratung zu den Themen Miet-, Arbeits-, Zivil-, Asyl- und Aufenthaltsrecht, Ärger mit Behörden, schwer verständliche Verträge etc. an.  Ab 18:30 Uhr sind wir für euch und eure Anliegen erreichbar. Wählt euch zum Videogespräch ein unter: https://videokonferenz.die-linke.de/b/mat-olu-0sb-etw
oder alternativ telefonisch unter 030-8094950 - PIN 18202.

Bei ausländerrechtlichen Fragen können Dolmetscher herangezogen werden.

Bei rechtsradikalen Übergriffen arbeiten wir mit der Strausberger Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt (BOrG) zusammen.

Gedanken über die Welt, in der unsere Nachkommen leben werden

Die Sammlung der Gedanken vom Juni 2018 kann hier heruntergeladen werden. Die Autoren freunen sich wie immer über Feedback und Kommentare


Standpunkte zur sicherheitspolitische Lage (Stand  2017)

Der Diskussionszirkel Friedenspolitik hat ein Standpunktepapier zur internationalen sicherheitspolitischen Lage erstellt, das hier heruntergeladen werden kann. Es wird zu gegebenen Anlässen aktualisiert. Die Autoren freuen sich über Feedback und Kommentare.