S. Brosch

Nachfragen: Kindernachssorgeklinik und Zugang zum See

im Vorfeld der Stadtverordnetenversammlung habe ich zwei Fragen an die Verwaltung gerichtet:

Frage 1:

Wie ist der Stand bei der Kindernachsorgeklinik jenseits des Straussees? Wann ist damit zur rechnen, dass die Einrichtung durch wen betrieben und eröffnet wird? Der Grund und Boden wurde Herrn Fritz mit der Zielstellung der Errichtung einer Kindernachsorgeklinik zu einem sehr günstigen Preis überlassen. Es hat Spenden an die Stiftung gegeben. Daher ist es unsere Pflicht als Stadtverordnete, auf eine ordnungsgemäße Verwendung Nutzung zu achten.

Frage 2:

Gibt es eine Möglichkeit, einen Zugang zum Straussee im Bereich der Nordsiedlung Strausberg zu schaffen? In diesem Bereich wohnen viele ältere Bürger der Stadt und es werden weitere Wohnungen für ältere Bürger fertiggestellt. Derzeit ist ein Zugang nur über Umwege möglich, die für die älteren Bürger teils zu weit bzw. zu beschwerlich sind.

Die Verwaltung hat geantwortet. Die Antworten finden Sie hier

An jedem ersten Dienstag im Monat bieten Karsten Knobbe und Niels-Olaf Lüders kostenlose Online-Beratung zu den Themen Miet-, Arbeits-, Zivil-, Asyl- und Aufenthaltsrecht, Ärger mit Behörden, schwer verständliche Verträge etc. an.  Ab 18:30 Uhr sind wir für euch und eure Anliegen erreichbar. Wählt euch zum Videogespräch ein unter: https://videokonferenz.die-linke.de/b/mat-olu-0sb-etw

tomislavmedak is marked with CC BY 2.0.

DIE LINKE hilft: bei Technik

E-Mails abrufen klappt nicht? Das Handy macht komische Sachen? Ihr wollt den Kalender vom Stadtverband auf eurem Handy angezeigt bekommen? Kurzum: wenn ihr euch das Internet erklären lassen wollt oder einfach eine ganz konkrete Frage habt, dann kommt vorbei oder ruft an.

Wir versuchen mit euch gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ab dem 15.Mai steht DIE LINKE Strausberg mit einem neuen Angebot zur Verfügung:

Jeden dritten Sonntag im Monat gibt es von 11 bis 13 Uhr in der Geschäftsstelle der LINKEN in der Großen Straße die Möglichkeit, sich in technischen Fragen rund um Computer und Smartphone beraten zu lassen. Packt euer Handy oder Computer ein und kommt vorbei, ruft an und beschreibt eure Probleme. (03341-4272696)