Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Gianna Faust - neue Vorsitzende unseres Stadtverbandes

M. Düsterhöft / R. Kühn

Neuer Vorstand der Strausberger LINKEN

Am 19.11. fand in Strausberg die Gesamtmitgliederversammlung zur Wahl des neuen Stadtvorstands statt. 

Angesichts der Coronalage waren 32 Mitglieder, die sich für die Teilnahme entschieden hatten, schon eine räumliche Herausforderung. Die Versammlung hatte zwei Schwerpunkte. Zum Einen wurde durch den Stadtvorsitzenden Niels-Olaf Lüders der alte Stadtvorstand mit einem Rechenschaftsbericht verabschiedet. Gen. Lüders reflektierte noch einmal die letzten zwei Jahre mit allen Erfolgen, Schwierigkeiten und Herausforderungen unter Pandemiebedingungen. Er besprach den Wahlkampf für Bundestag und Landrat und bedankte sich sowohl bei den Vorstandsmitgliedern als auch bei weiteren Genoss:innen für ihren Einsatz. Zweiter Punkt war die Neuwahl des Strausberger Stadtvorstandes.

Dieser setzt sich nun aus den jeweils einstimmig gewählten Genoss:innen Susanne Lang, Gianna Faust, Matthias Böhme, Ronny Kühn, Ute Wunglück und Maria Düsterhöft zusammen. Dieser deutlich verjüngte Vorstand hatte sich im Vorfeld an die Strausberger Parteimitglieder gewandt und in einem Brief dessen Schwerpunkte zur Diskussion gestellt. Kurz gesagt, soll der Schwerpunkt auf Mitgliedergewinnung und der Schaffung von thematisch organisierten Arbeitsgruppen liegen. Am 28.11. tagte der neue Stadtvorstand für die erste Klausur.


Die Linke hilft:

An jedem ersten Dienstag im Monat bietet Karsten Knobbe kostenlose Online-Beratung zu den Themen Miet-, Arbeits-, Zivil-, Asyl- und Aufenthaltsrecht, Ärger mit Behörden, schwer verständliche Verträge etc. an.  Ab 18:30 Uhr sind wir für euch und eure Anliegen erreichbar. Wählt euch zum Videogespräch ein unter: https://videokonferenz.die-linke.de/b/mat-olu-0sb-etw
oder alternativ telefonisch unter 030-8094950 - PIN 18202.

Bei ausländerrechtlichen Fragen können Dolmetscher herangezogen werden.

Bei rechtsradikalen Übergriffen arbeiten wir mit der Strausberger Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt (BOrG) zusammen.

Gedanken über die Welt, in der unsere Nachkommen leben werden

Die Sammlung der Gedanken vom Juni 2018 kann hier heruntergeladen werden. Die Autoren freunen sich wie immer über Feedback und Kommentare


Standpunkte zur sicherheitspolitische Lage (Stand  2017)

Der Diskussionszirkel Friedenspolitik hat ein Standpunktepapier zur internationalen sicherheitspolitischen Lage erstellt, das hier heruntergeladen werden kann. Es wird zu gegebenen Anlässen aktualisiert. Die Autoren freuen sich über Feedback und Kommentare.