Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Simone Schubert

Simoane Schubert - Kandidatin zur Kommunalwahl

Mein Name ist Simone Schubert und ich wohne in der Strausberger Altstadt. Neben meiner Berufstätigkeit bin ich Kreisgeschäftsführerin der Partei DIE LINKE in MOL und seit 2014 Stadtverordnete in Strausberg. In dieser Funktion arbeite ich im Ausschuss für Bildung, Jugend, Soziales und Kultur, im zeitweiligen Ausschuss „Altstadt“ sowie im Beteiligungsausschuss mit. Für die Stadtverordnetenversammlung kandidiere ich, weil ich meine bisherige Arbeit gerne fortsetzen möchte mit dem Ziel, Strausberg attraktiver zu machen und mit Leben zu erfüllen. Ich möchte, dass sich alle Menschen hier wohlfühlen. Strausberg soll seine Ressourcen nutzen und nicht zur Schlafstadt verkommen.


Flyer für den 1. Mai 2019 in Strausberg

Gedanken über die Welt, in der unsere Nachkommen leben werden

Die Sammlung der Gedanken vom Juni 2018 kann hier heruntergeladen werden. Die Autoren freunen sich wie immer über Feedback und Kommentare


Standpunkte zur sicherheitspolitische Lage (Stand  2017)

Der Diskussionszirkel Friedenspolitik hat ein Standpunktepapier zur internationalen sicherheitspolitischen Lage erstellt, das hier heruntergeladen werden kann. Es wird zu gegebenen Anlässen aktualisiert. Die Autoren freuen sich über Feedback und Kommentare.