Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg e.V.

Zur Situation der Menschen in der Ukraine und ihrer Perspektive - Dienstag, 15. März 2022, 17:30 Uhr

Eine Gesprächsrunde mit Ivo Georgiev, dem Büroleiter der Rosa-Luxemburg-Stiftung in der Ukraine, Kiew

Am 24. Februar 2022 begann die russische Invasion in der Ukraine. Der Krieg wird von den meisten Ländern der Welt als Aggression verurteilt. Die Leidtragenden sind die Ukrainerinnen und Ukrainer durch Tod und Verwundung, Zerstörung, Flucht und Vertreibung. Sie erfahren eine beispiellose Solidarität auch durch die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes.

Die Eskalation des Konfliktes durch Russland ist unerträglich und durch nichts zu rechtfertigen. Putin muss den Krieg sofort beenden und an den Verhandlungstisch zurückkehren.

Ivo Georgiev wird aus der Sicht der zivilen Gesellschaft über die Wünsche und Perspektiven der Menschen in der Ukraine sprechen.

Zeit und Ort
Dienstag, 15. März 2022, 17:30 Uhr
Aula in der Anne-Frank-Oberschule Strausberg, Peter-Göring-Straße 24, 15344 Strausberg

Kontakt und Veranstalter
Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg e.V. in Zusammenarbeit mit dem Verein für alternatives Denken Strausberg
Ansprechpartner vor Ort: Meinhard Tietz (0172 82 66 595)

Hinweis

Wir bitten die tagesaktuellen Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu beachten. Aktuell ist ein Zutritt entsprechend der 3G-Regel möglich. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske, die am Sitzplatz abgenommen werden darf.