Stephan Röhl / Creative Commons BY-SA 3.0
Andrej Holm (Inst. f. Soziologie, HU Berlin)
"Andrej Holm", Heinrich-Böll-Stiftung, Konferenz, Urban Futures 2050

Mietenstopp Strausberg

27.11 - 15:00 - Klosterstraße 1 - Veranstaltung zu Mitbestimmung von Mieter*innen in Strausberg

Haben Mieterinnen und Mieter in Strausberg nichts zu melden?

Die Mieterhöhungen und Betriebskostensprünge der letzten Monate lassen viele Mietende verzweifeln. Es gibt nur einen Trend - immer teurer.

Doch sind Mieter*innen diesem Trend wirklich so hoffnungslos ausgesetzt oder lässt sich gemeinsam etwas zum Positiven verändern? Welche Rolle können dabei Mieterbeiräte spielen?

Zur Klärung dieser Frage hat unser Mietentreffen (www.mietenstopp-strausberg.de) den bekannten Stadtsoziologen Andrej Holm eingeladen.
Andrej Holm ist Professor an der Humboldt Universität in Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind Gentrification, Wohnungspolitik im internationalen Vergleich und Europäische Stadtpolitik.

Nach einem Input wird es genug Zeit und Raum für Fragen und Anregungen rund um das Thema Mieterbeiräte geben.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 27.11. um 15 Uhr in den Räumen des Kreissportbundes (KSB) - Klosterstraße 1 - 15344 Strausberg statt.

Wir freuen uns auf euch!

An jedem ersten Dienstag im Monat bieten Karsten Knobbe und Niels-Olaf Lüders kostenlose Online-Beratung zu den Themen Miet-, Arbeits-, Zivil-, Asyl- und Aufenthaltsrecht, Ärger mit Behörden, schwer verständliche Verträge etc. an.  Ab 18:30 Uhr sind wir für euch und eure Anliegen erreichbar. Wählt euch zum Videogespräch ein unter: https://videokonferenz.die-linke.de/b/mat-olu-0sb-etw

tomislavmedak is marked with CC BY 2.0.

DIE LINKE hilft: bei Technik

E-Mails abrufen klappt nicht? Das Handy macht komische Sachen? Ihr wollt den Kalender vom Stadtverband auf eurem Handy angezeigt bekommen? Kurzum: wenn ihr euch das Internet erklären lassen wollt oder einfach eine ganz konkrete Frage habt, dann kommt vorbei oder ruft an.

Wir versuchen mit euch gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ab dem 15.Mai steht DIE LINKE Strausberg mit einem neuen Angebot zur Verfügung:

Jeden dritten Sonntag im Monat gibt es von 11 bis 13 Uhr in der Geschäftsstelle der LINKEN in der Großen Straße die Möglichkeit, sich in technischen Fragen rund um Computer und Smartphone beraten zu lassen. Packt euer Handy oder Computer ein und kommt vorbei, ruft an und beschreibt eure Probleme. (03341-4272696)