KF Brandenburg eV

Film & Diskussion: "Solange Leben in mir ist" am 26.8.

Aus Anlass des Weltfriedenstages zeigt das Kommunalpolitische Forum Land Brandenburg e. V. am Freitag, 26. August 2022, 17 Uhr in SOWI (Artur-Becker-Str. 14) den DEFA-Klassiker "Solange Leben in mir ist" (DDR 1965) über den Kampf Karl Liebknechts gegen den Krieg. Als einziger von 110 SPD-Abgeordneten stimmt Liebknecht 1914 im Reichstag gegen die Kriegsanleihen und wird von seiner Parteiführung, die sich der Politik der Regierung angeschlossen hat, fallen gelassen. Verleumdungen, Morddrohungen, Arbeitsverbot hindern ihn nicht, überall gegen den Krieg aufzutreten.

Prof. Dr. Jürgen Angelow, profunder Kenner der Geschichte und Vorgeschichte des Ersten Weltkrieges, hält eine Einführung.

Danach gibt es Zeit zur Diskussion. | Zur Einladung (PDF-Download)

An jedem ersten Dienstag im Monat bieten Karsten Knobbe und Niels-Olaf Lüders kostenlose Online-Beratung zu den Themen Miet-, Arbeits-, Zivil-, Asyl- und Aufenthaltsrecht, Ärger mit Behörden, schwer verständliche Verträge etc. an.  Ab 18:30 Uhr sind wir für euch und eure Anliegen erreichbar. Wählt euch zum Videogespräch ein unter: https://videokonferenz.die-linke.de/b/mat-olu-0sb-etw

tomislavmedak is marked with CC BY 2.0.

DIE LINKE hilft: bei Technik

E-Mails abrufen klappt nicht? Das Handy macht komische Sachen? Ihr wollt den Kalender vom Stadtverband auf eurem Handy angezeigt bekommen? Kurzum: wenn ihr euch das Internet erklären lassen wollt oder einfach eine ganz konkrete Frage habt, dann kommt vorbei oder ruft an.

Wir versuchen mit euch gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ab dem 15.Mai steht DIE LINKE Strausberg mit einem neuen Angebot zur Verfügung:

Jeden dritten Sonntag im Monat gibt es von 11 bis 13 Uhr in der Geschäftsstelle der LINKEN in der Großen Straße die Möglichkeit, sich in technischen Fragen rund um Computer und Smartphone beraten zu lassen. Packt euer Handy oder Computer ein und kommt vorbei, ruft an und beschreibt eure Probleme. (03341-4272696)