Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Gregor Weiß ist der Kandidat der LINKEN für Strausberg, Petershagen/Eggersdorf und Rüdersdorf

Die Mitglieder der Partei DIE LINKE im Wahlkreis 32 zur Landtagswahl 2019 in den Gemeinden Rüdersdorf, Petershagen/Eggersdorf und der Stadt Strausberg bestimmten am 15.11.2018 in einer gemeinsamen Gesamtmitgliederversammlung den Direktkandidaten.

Als Direktkandidat für die Wahl zum 7. Brandenburgischen Landtag wurde Gregor Weiß gewählt.

Von den anwesenden 75 stimmberechtigten Mitgliedern stimmten 72 für die Aufstellung von Gregor zum Kandidaten. Die Vorsitzenden der Basisorganisationen Christian Steinkopf, Wilfried Härtel und Monika Huschenbett (Strausberg, Petershagen/Eggersdorf und Rüdersdorf) beglückwünschten den Kandidaten.

Es ist Chance und Verantwortung zugleich, da der Wahlkreis seit fast zwei Jahrzehnten von einer LINKEN Direktkandidatin repräsentiert wird.

Gregor Weiß wurde am 22.02.1983 in Strausberg geboren. Er ist ausgebildeter Physiotherapeut, absolvierte ein berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts Medizinalfachberufe mit dem Schwerpunkt Lehre und in der Geschäftsführung der SOWI Strausberg GmbH tätig.

Ehrenamtlich gibt er als Trainer im Kinder- und Leistungssportbereich sein Wissen als Judoka weiter und wirkt bei der Ausbildung junger Kampfrichter und als Sportreferent im Judoverband des Landes Brandenburg mit. Seit 2014 ist er Mitglied der Strausberger Stadtverordnetenversammlung und dort seit 2016 Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Jugend, Kultur, Sport und Soziales.


Gedanken über die Welt, in der unsere Nachkommen leben werden

Die Sammlung der Gedanken vom Juni 2018 kann hier heruntergeladen werden. Die Autoren freunen sich wie immer über Feedback und Kommentare


Standpunkte zur sicherheitspolitische Lage (Stand  2017)

Der Diskussionszirkel Friedenspolitik hat ein Standpunktepapier zur internationalen sicherheitspolitischen Lage erstellt, das hier heruntergeladen werden kann. Es wird zu gegebenen Anlässen aktualisiert. Die Autoren freuen sich über Feedback und Kommentare.