Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

C. Wenzel

Warum Uwe Salzwedel?

Warum sehe ich gerade in Uwe das nötige Potential für dieses wichtige Amt und warum möchte ich nicht, dass der bisherige Landrat, Gernot Schmidt in diesem Amt bleibt? Es war ja in den letzten Jahren auch Einiges gut!

Uwe Salzwedel hat in seiner bisherigen Arbeit als Lehrer und im Kreistag bewiesen, dass unsere junge Generation ihm sehr am Herzen liegt. Er wird sich für gleiche Bildungschancen für unsere Kinder einsetzen und nicht die Verantwortung auf die Eltern abschieben. Diese gleichen Bildungschancen beginnen auch bei einem kostenfreien Schulweg, bei einer kostenfreien Schülerkarte. Unsere Kinder sind unsere Zukunft, sie sollten bei allen wesentlichen Entscheidungen beteiligt werden!

Er wird sich für eine bessere Kommunikation in unseren Behörden einsetzen. Wie oft entsteht Schaden bei uns Bürgern, in unseren privaten Leben aber auch in unseren Arbeitsumfeld/ Firmen, weil über unsere Köpfe hinweg regiert wird! Ein gutes Beispiel ist die fehlende Einflussnahme bei den derzeitigen Straßenbauprojekten und dem daraus entstandenen Verkehrschaos.

Er wird sich auch weiterhin für mehr soziale Gerechtigkeit in unserem Ländchen einsetzen, für alle Generationen.

Wie oft mussten wir in den letzten Monaten miterleben, dass unsere ältere Generation, sobald sie Pflegebedürftig wurden, nicht die notwendige Hilfe bekamen. Die sozial Benachteiligten mit wenig Beachtung hinten runter fielen. Hier geht es nicht nur um Hartz4 Empfänger*innen sondern auch um Menschen dessen Einkommen im Bereich Mindestlohn anzusiedeln ist!

Ich könnte meine Begründung noch um viele wichtige Punkte erweitern.

Warum werde ich Ihn wählen? Weil er nicht nur jetzt verspricht aus wahlkampftaktischen Gründen. Er hat sich in den letzten Jahren für uns eingesetzt und hat bewiesen, dass er sich erfolgreich einmischt.

Deshalb sind für mich 16 Jahre genug.

Es wird Zeit für ein Neustart!

 


Gabriele Krone-Schmalz liest aktuelle Texte und diskutiert über Krieg, Vorkrieg, verstellte Wege zu Frieden und Solidarität, die Zerstörung kritischer Streitkultur und über die Tugend, kriegsmüde* zu bleiben und auch in schwierigen Zeiten, sich von „den Eigenen nicht täuschen zu lassen“ (Christa Wolf).

Moderation: Kerstin Kaiser

Der Eintritt ist kostenfrei. Um eine Spende am Ende der Veranstaltung wird gebeten.

Gemeinsame Veranstaltung der Gemeinde Rüdersdorf, des Vereins alternativen denken e.V. Strausberg und des kommunalpolitischen forum Land Brandenburg e.V.

Ankündigung des Kulturhaus Rüdersdorf

unterstützt die Volksinitiative - Listen zum sammeln und unterschreiben in allen Geschäftsstellen von uns

Die Linke hilft:

An jedem ersten Dienstag im Monat bietet Karsten Knobbe kostenlose Online-Beratung zu den Themen Miet-, Arbeits-, Zivil-, Asyl- und Aufenthaltsrecht, Ärger mit Behörden, schwer verständliche Verträge etc. an.  Ab 18:30 Uhr sind wir für euch und eure Anliegen erreichbar. Wählt euch zum Videogespräch ein unter: https://videokonferenz.die-linke.de/b/mat-olu-0sb-etw
oder alternativ telefonisch unter 030-8094950 - PIN 18202.

Bei ausländerrechtlichen Fragen können Dolmetscher herangezogen werden.

Bei rechtsradikalen Übergriffen arbeiten wir mit der Strausberger Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt (BOrG) zusammen.

Gedanken über die Welt, in der unsere Nachkommen leben werden

Die Sammlung der Gedanken vom Juni 2018 kann hier heruntergeladen werden. Die Autoren freunen sich wie immer über Feedback und Kommentare


Standpunkte zur sicherheitspolitische Lage (Stand  2017)

Der Diskussionszirkel Friedenspolitik hat ein Standpunktepapier zur internationalen sicherheitspolitischen Lage erstellt, das hier heruntergeladen werden kann. Es wird zu gegebenen Anlässen aktualisiert. Die Autoren freuen sich über Feedback und Kommentare.